Vorteile - sync4® vereinfacht Ihre Geschäftsabläufe

sync4 Schnittstelle Schema

Synchronisation von Warenwirtschaft und Online Shop bietet viele Vorteile

Sync4® bietet viele Vorteile, wie z.B. das Ersparen von doppelter Artikelpflege, das Erstellen von automatischen Aufträgen und Kunden, sowie die Vereinfachung Ihrer allgemeinen Geschäftsabläufe. Unsere Software arbeitet zwischen Ihrem Shop und Ihrem ERP-System. Sie können jede beliebige Warenwirtschaft mit jedem Online-Shop verbinden, so wie sie es möchten. Wir schaffen dazu die Verbindung und machen Ihr Business professionell.

sync4® kann mehr als andere Schnittstellen

Als Schnittstelle zwischen Warenwirtschaft und Onlineshop kann sync4® weitaus mehr. Die meisten Schnittstellen der Mitbewerber können lediglich Artikeltexte aus einer Warenwirtschaft abzuholen und in einen Onlineshop übertragen. Das Ihnen somit wichtige Informationen für Kunden und Google fehlen, ist offensichtlich. Unsere sync4 Schnittstelle gleicht Unzulänglichkeiten der Warenwirtschaften aus. Durch die nachhaltige Aufbereitung und Pflege von Kategorien sowie erweiternder Artikelinformationen, können Sie diese schnell und effizient aufwerten.

Wenn Sie möchten können Sie in sync4® zusätzliche Artikelinformationen, Artikelbilder, Metainformationen, Videos usw. offline pflegen. Alle in sync4® gespeicherten Daten werden schnell in den Onlineshop übertragen und bleiben auch beim Löschen des Shops in sync4® erhalten – das spart Zeit und Geld.

 

Mit sync4® mehr verkaufen!

Mit sync4® gepflegte Onlineshops sind mit wesentlich geringerem Aufwand deutlich umfangreicher und ansprechender gepflegt, als Onlineshops ohne Anbindung der sync4® Schnittstelle. Sie können Ihre Artikel nicht nur besser beschreiben und leichter mit Bildern, Videos und anderen erweiternden Informationen versehen, sondern auch für Suchmaschinen wie Google optimieren. Meta Informationen für Google, können auch automatisch aus vorhandenen Artikeltexten generiert werden. Das optimiert ihre Erreichbarkeit und erhöht den Verkauf.

 

Einmalige Funktionen nur mit der sync4® Schnittstelle!

Einzigartige Module passen die Schnittstelle an Ihre individuellen Bedürfnisse an. Lassen Sie Ihre Kunden Ihre Produkte anhand von (Explosions)-Zeichnungen auswählen, übertragen Sie Kunden spezifische Artikel-Einzel-Preise für jeden einzelnen B2B Kunden oder verwalten Sie spielend leicht Attribute und Artikelvarianten. Mit unserer sync4® Schnittstelle bekommen Sie MEHR Funktionen.

§ GoPD (ehemals GDPdU): Warum kein Shop ohne Warenwirtschaft

Grund­sät­ze zur ord­nungs­mä­ßi­gen Füh­rung und Auf­be­wah­rung von Bü­chern, Auf­zeich­nun­gen und Un­ter­la­gen in elek­tro­ni­scher Form so­wie zum Da­ten­zu­griff (GoBD)

Nur selten kann ein Shopsystem dem Steuerprüfer die die benötigten GoPD konforme Daten bei einer Umsatzsteuer-Außenprüfung für das IDEA Prüfprogramm eines Finanzamtes zur Verfügung stellen. Bereits seit 2002 sind Sie über die GDPdU Verordnung und seit 2014 über die verschärfte GoPD Verordnung dazu verpflichtet, diese Daten elektronisch bereit zu stellen. Fortlaufende Rechnungsnummer die durch Shopbestellung, Bestellungen per Fax und Email oder nur per Telefon generiert werden, können nur in der Warenwirtschaft als Zentrales System verwaltet und angelegt werden. Somit ist der Shop nur einer Ihre „Top Verkäufer“ der einen Auftrag generiert und niemals eine fortlaufende Rechnung. Um sich und Ihren Geschäftsführer vor Schadensansprüche zu bewahren, sollte jeder Verkauf bis ins Detail nachvorziehbar sein. Mit sync4 sind „Geldwäsche“ und „Schwarzgeschäfte“ gegenüber dem Finanzprüfer oder dem Staatsanwalt, ausgeschlossen.

Lassen Sie den Steuerprüfer kommen, mit sync4 sind sie an jeder Stelle sicher aufgestellt.

Kunden gewinnen

Sync4 bietet integrierte Optimierungen für Suchmaschinen wie z.B: Google, welche Ihnen dabei helfen, schnell, neue Kunden und Märkte zu erreichen. Erzielen Sie Vorteile gegenüber Ihren Mitbewerbern.

Fehler vermeiden

Durch automatische Artikel Upload und Auftragsanlage der Shop-Bestellungen, werden Tippfehler oder ähnliches Ihrer Mitarbeiter vollständig unterbunden. Somit wird die Qualität gesteigert und Kosten gesenkt.

B2B und B2C gleichzeitig

Mit sync4 ist es sehr einfach, online Kunden sofort in B-2-B oder B-2-C zu qualifizieren. Somit ist Ihr Shop für beide Kundenkreise einzusetzen und senkt die Pflegearbeit. BtoB und BtoC sehen somit nur Ihre Preisgruppe.

Kosten senken

Durch den Einsatz von sync4 sparen Sie wertvolle Zeit und Personalkosten. Der Aufwand für die Pflege von Artikel und das Erfassen der online Aufträge, sind automatisiert. Vorhandene Mitarbeiter können wieder effektiver eingesetzt werden. Durch eine hohe Flexibilität und Voll-Automatisierung-Möglichkeit innerhalb sync4, kann der Verwaltungsaufwand um 70% reduziert werden. Das schlägt sich sofort in einer positiven Bilanz nieder.

GdPdU konform

Seit dem 01.01.2002 sind Sie durch die GDPdU dazu verpflichtet, digitale Geschäftsvorgänge lückenlos zu dokumentieren. Verlieren Sie nie wieder Informationen und schützen Sie sich vor Strafen der Finanzbehörde nach einer Steuerprüfung. Mit unserer Schnittstelle ist ein durchgängig digitaler Rechnungsvorgang gewährleistet, der ein lückenloses Workflow Ihrer Rechnungen unterstützt – entsprechend den Anforderungen nach GdPdU.

einfache Shop-Pflege

Sync4 kann auch als kleine, eigene, kompakte Warenwirtschaft genutzt werden, falls Sie kein ERP-System einsetzen. Erstellen Sie einfach eigene Artikel in sync4 und laden Sie diese per Mausklick in Ihren Shop. Bestellungen, Kunden und Aufträge werden voll automatisch von sync4 übernommen, angelegt und bearbeitet. Erstellte Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen können gedruckt oder auch in andere Programme (z.B. Microsoft Word) exportiert werden.