offene Webshop Schnittstelle
für Ihr ERP Systeme
Sollte Ihre Warenwirtschaft nicht aufgelistet sein, besteht die Möglichkeit den Artikelimport und die Bestellübergabe per Datenaustausch zu steuern. Wir unterstützen somit fast jedes weitere ERP- oder Warenwirtschaftssystem. Egal ob CSV, Excel, XML, ODBC, SQL oder Webservice – Wir finden eine passende Kommunikation mit Ihrer Warenwirtschaft oder ERP System und Ihrem Shopsystem.
Offene Schnittstelle für Ihre Warenwirtschaft oder ERP
Ihre Warenwirtschaft ist alt oder speziell für Sie entwickelt. Eine Umstellung des betrieblichen Ablaufs ist mit einer anderen Software nicht möglich, aber Sie brauchen eine Shop, Amazon oder eBay Schnittstelle !
Wir machen auch das Unmögliche machbar !
Die Übertragung der Artikel an sync4® wird per Datei-Austausch ermöglicht. Am einfachsten ist die Kommunikation mit dem genormten BMEcat Format, aber auch per XML, CSV Datei, per ODBC, SQL oder Webservice ist eine Kommunikation möglich. Die Übertragung der Bestellung und Kundendaten kann ebenfalls per Datenaustausch erfolgen. Auch hier bevorzugen wir das openTRANS Format. Sprechen Sie mit uns und wir finden eine Möglichkeit, die entsprechenden Daten auszutauschen. Beide bevorzugte Übermittlungsverfahren werden in der Regel per XML ermöglicht. Entsprechende Demodaten können angefordert werden. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem ERP-Partner, welche Möglichkeiten es für den Artikel-Export und für die Auftragsanlage gibt. Beide Varianten können wir im Projekt umsetzen.
Lassen Sie sich unverbindlich und kostenfrei beraten und buchen Sie einfach einen Beratungstermin bei uns. Bereits im ersten Gespräch prüfen wir mit Ihnen die Möglichkeiten der Umsetzung.
Beratung anfordern Preis anfragenVorteile eine sync4 Schnittstelle für Ihre Warenwirtschaft oder ERP System.
- Varianten mit und ohne Ihre Warenwirtschaft verwalten
- Lagerbestand aus Ihre Warenwirtschaft sofort im Shop und Markplatz
- lesen der Daten per XML, CSV Datei, per ODBC, SQL oder Webservice
- B2B und B2C Steuerung in einem Shop
- Kundenspezifische Einzelpreise für B2B Kunden (opt.)
- automatische Neukundenanlage in Ihre Warenwirtschaft
- automatische Auftrag Ihrer Shop-Bestellungen
- einfache Erweiterung von Sonderfelder oder Freitextfelder
- Sachkonten korrekt für den Steuerberater
Vorteile von sync4 für jedes Warenwirtschaft- und ERP System
Kurz und kompakt
keine Fehler
Durch das einlesen von Artikeldaten und Übermittlung an den Shop, sowie die Auftragsanlage der Shop-Bestellungen in Ihrem ERP System, werden Fehler Ihrer Mitarbeiter unterbunden. Somit wird die Qualität gesteigert und Prozesse optimiert.
Kosten senken
Durch den Einsatz von sync4 sparen Sie Personalkosten. Der Aufwand für die Pflege von Artikeln und das Erfassen der Onlineaufträge sind automatisiert. Durch eine hohe Flexibilität mit sync4, wird der Verwaltungsaufwand um 70% reduziert.
B2B und B2C gleichzeitig
Mit sync4 ist es sehr einfach, Online-Kunden sofort in B2B oder B2C zu qualifizieren. Somit ist Ihr Shop für beide Kundenkreise einzusetzen und senkt die Pflegearbeit. B2B- und B2C-Kunden sehen somit nur Ihre Preise.
Für jede Warenwirtschaft
Egal welche Warenwirtschaft oder ERP Sie nutzen, mit sync4 werden Shop-Bestellungen einfach per Mausklick importiert und direkt als Auftrag angelegt.
Lagerbestand perfekt
Durch die Nutzung von sync4 werden Ihre Lagerbestände und Preise immer aktuell an Ihren Shop, aber auch an Amazon und eBbay übermittelt.
Shops und Marktplätze für Ihr ERP
Jetzt Ihren neuer Shop bestellen!
Entwicklung – Design – Marketing
Neben der Anbindung Ihres Onlineshops an Ihre Warenwirtschaft oder ERP sind wir auch der richtige Partner wenn es um die Umsetzung Ihres neuen Shopsystems geht. Die Shopware AG gehört mit Shopware 6 zu den innovativsten E-Commerce Lösungen auf dem ständig wachsenden Onlinemarkt.
Wir erstellen und designen Ihren neuen erfolgreichen Onlineshop und unterstützen Sie effizient im Neukunden-Marketing über SEO und Google Ads.